Indem Sie unsere Seite besuchen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Diese ermöglichen es uns, Ihnen Inhalte anzubieten, die auf Ihre Präferenzen zugeschnitten sind sowie Besuchsstatistiken zu erstellen. Erfahren Sie mehr über Cookies.

Foodtrends im Jahr 2020 Foodtrends im Jahr 2020

Foodtrends im Jahr 2020

Foodtrends 2020

Es ist wieder einmal diese Zeit des Jahres, in der Köche und Branchenexperten sich zusammensetzen und fast immer die kommenden Ernährungstrends für das Jahr richtig vorhersagen. Selleriesaft, irgendjemand? Nein Danke, wir auch nicht. Die meiste Zeit aber liegen sie richtig. Deshalb haben wir einige der besten Foodtrends zusammengetragen, auf die du dich im Jahr 2020 freuen kannst.

1. GESÜNDERE KÜCHE

Ein weit verbreitetes Thema, das für 2020 angepriesen wird, ist - wenig überraschend - die gesündere Küche. Vor allem junge Köche konzentrieren sich mehr auf die Gesundheit, bewusste Ernährung, nachhaltige Produkte und Lebensmittel, die Geist, Körper und Seele stärken. Zu deinem Glück ist Lammfleisch also nicht nur eines der nachhaltigsten, sondern auch eines der gesündesten Fleischsorten - denn Lamm ist nicht nur eine reiche Quelle für hochwertiges Eiweiß, es ist auch eine hervorragende Quelle für viele Vitamine und Mineralien, darunter Eisen, Zink und Vitamin B12! Hier sind einige gesunde Rezepte, auf die man sich im Jahr 2020 freuen kann [2].

2. LOW-CARB-GERICHTE

In den letzten Jahren haben kohlenhydratfreie Diäten, wie die Keto, einen enormen Schwung erlebt. Dieser kann sich nur dann fortsetzen, wenn sich immer mehr Menschen der kohlenhydratarmen Ernährung zuwenden. Also, auf viele weitere, von Lammfleisch inspirierte Gerichte im Jahr 2020, zum Beispiel unsere kohlenhydratarmen würzigen Lammsteaks mit süßem Rote Beete-SalatLammkoteletts mit Pancetta und Salatherzen und gegrillte Lammsteaks mit Pistazien-Rucola-Pesto [1].

3. MEHR GEMÜSE BITTE

Deutschlands Liebe zu Gemüse und Bioprodukten bleibt strikt beim Thema Gesundheit und wird bis weit in das neue Jahr und darüber hinaus anhalten - was Musik in unseren Ohren ist. Ja, sei nicht schockiert: Wir lieben Gemüse, denn es ist der perfekte Begleiter zu Lammfleisch! Glaubst du uns immer noch nicht? Probiere unsere herzhafte Lamm-Gemüse-Suppe, Lammspieße mit Auberginen-Kaviar und Joghurt-Minz-Soße oder würzige Stielkoteletts vom Lamm mit Avocado Salsa - um nur einige unserer legendären Rezepte für Lammfleisch zu nennen, die sich perfekt mit Gemüse kombinieren lassen [1].

4. ASIATISCHE EINFLÜSSE

Es ist kein Geheimnis, dass die geschmacklich spannenden Aromen der orientalischen Küche zu den besten der Welt gehören. Aber die Vorliebe zur asiatischen Küche wird sich nicht ändern - und das aus gutem Grund! Sie sind nicht nur vollgepackt mit Nährstoffen, sondern auch verdammt lecker. Warum feiern wir also nicht die großen Geschmackserlebnisse und Trends dieses Kontinents mit Gerichten wie die Teriyaki Lamm Bowl mit Reis und Chili Dressing oder vietnamesisches Lammgeschnetzeltes nach Bun Bo Art? Die Essstäbchen liegen schon bereit [1].

5. ES WIRD FEURIG MIT HARISSA

Harissa ist vielleicht nichts Fremdes in deiner Küche. Die Chilischotenpaste ist in den letzten Jahren offensichtlich von anderen Gewürzen überschattet worden, auch bis jetzt. Die neue Sriracha, wie sie genannt wird, wird voraussichtlich im Jahr 2020 noch mehr zu den Must-Have-Gewürzen  für Gerichte zählen. Zum Glück haben wir nie aufgehört, Harissa zu lieben, und so wirst du diese himmlische Paste in vielen unserer Rezepte finden. Beispiel: Lammschulter mit Harissa und unsere Lamm Hackbällchen mit Harissa und Mozzarella [1]!

6. BRUTZELNDES STREETFOOD

Einfach und schnell zu kochen und noch einfacher und schneller zu essen, jeder liebt Streetfood! Ob unterwegs, in Foodcourts oder gemütlich in der Wohnung - es kann überall und jederzeit genossen werden, ohne jemals seinen tollen Geschmack zu verlieren. Wir freuen uns also, dass das auch künftig so bleibt! Hol dir Streetfood nach Hause mit unseren Thai Lammfleischbällchen, dem Lamm-Pide mit Tomaten und Joghurtsauce und dem Lamm Kebab mit Gewürzmarinade und Rosinen Tabouleh [3].

Da habt ihr es, Leute. Unser von Lammfleisch inspirierter Leitfaden zu den Ernährungstrends, auf die man im Jahr 2020 achten kann! Was auch immer für neuartige und wunderbare Lebensmittel ihren Weg in die Küche finden: Lammfleisch wird immer unsere Nummer eins sein. Also, worauf wartest du noch? Zieh deine Schürze an und werde in der Küche kreativ.

Quellen

[1] – Business Insider. [2] – Food and Wine. [3] – BBC Good Food.

Mehr Inspirationen